VOI-Besuch in der Klasse 3/4e

Herr Shala ist Geschäftsführer im VOI Roggwil und stattete der Klasse 3/4e vergangenen Donnerstagnachmittag einen Besuch ab. Bereits während der Projektphase «Gesunde Ernährung» durften wir eine Zeit lang jeden Donnerstagvormittag Lebensmittel für ein gesundes Znüni aus dem Voi Roggwil beziehen. Die Kinder waren sehr neugierig, wer wohl hinter dieser grosszügigen Geste stecken würde.

Am Ende des Projekts schrieben die 3.4.-Klässler Dankesbriefe, die ich Herrn Shala übermittelte. In einem dieser Briefe wurde eine Einladung an Herrn Shala formuliert.

Herr Shala meldete sich wenige Tage später bei mir und wollte dieser Einladung tatsächlich nachkommen. Und nicht nur das. Nach einem spannenden Interview, in dem wir interessante Fakten über den Alltag eines Geschäftsführers in Erfahrung bringen durften, lud Herr Shala alle Kinder zu sich in den Voi Roggwil ein und jedes Kind durfte sich ein Glacé aussuchen. Diese Geste kam von Herzen und wurde von den Kindern mit viel Freude und Begeisterung honoriert. Ich bin mir sicher, dass die Kinder diesen Nachmittag in bleibender Erinnerung behalten werden.